Home | Impressum | Darstellung | Kontakt | Administration

TUS 07 NEWS

Allgemein | Fussball | Tennis | Tischtennis | Turnen |

Der TUS trauert um „Tüpel“ Alfons Bäumker - [13.11.2017]
Unser Ehrenmitglied und langjähriger Sportskamerad Alfons „Tüpel“ Bäumker
ist mit 80 Jahren gestorben.
Der TUS Freckenhorst trauert um einen langjährigen, liebenswerten, fairen und beliebten Freund und Wegbegleiter: Alfons „Tüpel“ Bäumker. Seine Leidenschaft galt dem Fussball, den er sehr erfolgreich aktiv betrieb. Mit 11 Jahren trat er in den TUS ein und spielte dann in allen Jugendmannschaften und letztendlich auch im Seniorenbereich. Viele Jahre war er fester Bestandteil der I. Mannschaft in der Bezirksliga als „Turm in der Schlacht“. Wir und viele andere kennen ihn als sportlich ehrgeizigen aber jeder Zeit fairen und ehrlichen Sportskamerad. Das wussten auch zu seiner aktiven Spielzeit die Schiedsrichter zu schätzen: Wenn er den Ball ausgab, dann pfiff der Schiedsrichter. Nach seiner aktiven Spielzeit verpasste „Tüpel“ als Zuschauer kaum ein Spiel auf dem Feidiek im Kreise seiner Kollegen. Auch hier wird er uns fehlen und wir werden ihn vermissen.
Zu seinem Spitznamen „Tüpel“ kam er schon zu Schulzeiten. Es wird berich- tet, dass er damals jedes vorbeifahrende Auto mit Typenbezeichnung benen- nen konnte. Für seine Verdienste um den TUS 07, insbesondere im Fussball, wurde er 1972 mit der silbernen und 1982 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Wir werden Alfons immer in guter Erinnerung behalten.

Wir machen Urlaub! - [17.10.2017]

In der Zeit vom 24.10.2017 bis 02.11.2017 (Herbstferien) bleibt die Geschäftsstelle geschlossen. Ab dem 07. November 2017 ist wieder wie gewohnt geöffnet.

Wir wünschen schöne Ferien!


Sportnight für Jugendliche - [03.10.2017]
Erstmalig wird vom TUS Freckenhorst am 13. Oktober und 10. November 2017 eine Sportnight für Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren angeboten. Das Team mit Jugendwartin Claudia Maibaum, Lukas Disselmann, Hannah Amsbeck und Kathrin Rickmann wird einiges vorbereiten in der Turnhalle der Grundschule und die Jugendlichen begleiten an diesen 2 Abenden. In der Zeit von 19 – 21 Uhr ist jeder herzlich eingeladen – egal ob Mitglied im TUS oder nicht – bei verschie-denen Ballsportarten sich zu bewegen, Freunde und Freundinnen zu treffen und Spaß zu haben. Zusätzlich wird auch ein Niedrigseilgarten aufgebaut wo es darum geht, sein Geschick und Gleichgewicht zu testen. Mitbringen sollten die Jugend-lichen Sportschuhe, bequeme Kleidung und viel Spaß für einen netten, sportlichen Abend – denn auch für Getränke wird gesorgt. Ohne Voranmeldung - wer kommt der kommt – freut sich das Team auf spannende und sportliche Abende.

TUS feiert mit dem Spielmannszug das Jubiläum - [08.09.2017]
125 Jahre Spielmannszug Freckenhorst: Der TUS o7 gratuliert zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum ganz herzlich! Zum großen Fest am Sonntag den
10. September 2017 werden beim Festumzug viele befreundete Musik- und Schützenvereine sowie auch Freckenhorster Vereine teilnehmen. Auch der TUS
wird sich hieran beteiligen um so seine Verbundenheit zum Spielmannszug Freckenhorst zu unterstreichen. Wer also Zeit und Interesse hat, die Gruppe des TUS Freckenhorst mit zu unterstützen ist herzlich eingeladen. Treffpunkt 13.15 Uhr Aldi-Parkplatz.

Sommerferien 2017 beim TUS: Immer ein Genuss! - [31.08.2017]
Auch in diesen gerade zu Ende gegangenen Sommerferien hat der TUS, innerhalb
der Ferienaktionstage vom Kreis Warendorf, wieder interessante und spannende
Angebote für Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren angeboten.

Beim Angebot „Ringen und Raufen“ konnten sich 18 Jungen und 16 Mädchen in 2 Gruppen messen und ausprobieren. Unter Anleitung von Claudia Alsmann und Claudia Maibaum konnten die Kinder sich spielerisch „Kräftemessen“. Neben der sportlichen Aktivität beinhaltete dieses Angebot auch einen pädagogischen Wert,
da die Umsetzung nach bestimmten Regeln erfolgt und von gegenseitigem Respekt getragen wird.
Sicherlich eine Bereicherung im Angebot war in diesem Jahr „Bubbelgoal“ was in
der Hauptschulturnhalle angeboten wurde. 11 Kinder im Alter von 9 – 12 Jahren versuchten sich beim Fußballspielen in einem großen luftaufgeblasenen Ball. Entgegen dem üblichen Fußballspielen sind hierbei Überschläge, Zusammenstöße,
Rollen kein Problem – der Ball federt alles ab und somit ein Riesenspaß. Unter
der Anleitung von Claudia Maibaum konnten die Kinder alles ausprobieren, was
schwerelos im Ball bedeutet. Dass dabei das eigentliche Fußballspiel für die Kinder zur Nebensache wurde, versteht sich von selbst.
Das letzte Angebot in diesen Sommerferien sprach tanzbegeisterte Kinder an.
Lara Niebrig und Hannah Amsbeck brachten an zwei unterschiedlichen Tagen den
Kindern verschiedene Tanzschritte zu aktueller Musik bei. Zu guter Letzt wurde
das dann auch in einer gesamten Choreographie geübt und einstudiert. Für alle Beteiligten, wie im letzten Jahr, ein toller Erfolg.

Auch in den Sommerferien 2018 wird es wieder Angebote vom TUS geben. Mit Hilfe
weiterer Übungsleiter soll das Angebot erweitert werden. Wer also Ideen hat oder
Interesse als Übungsleiter beim TUS tätig zu werden melde sich bitte in der TUS Geschäftsstelle, Everswinkeler Str. 51 oder unter www.tus-freckenhorst.de.

Alle News anzeigen!